Forum und mehr ...

22.09.18

Eine spontane Idee am 13. Juli 2002 brachte mich darauf, eine Yahoo-Group zum Thema Uralt-Fernsehserien ins Leben zu rufen. Ich liebe alte Fernsehserien, besonders Familienserien wie "Die Waltons" oder "Unsere kleine Farm", aber auch Klassiker wie "Bonanza" und "Raumschiff Enterprise" – und natürlich "Daktari". Freunde und Bekannte konnte ich damit nicht so recht begeistern, aber durch die Group  fand ich dann doch ein paar Gleichgesinnte im Netz, und es waren bis zu 250 Mitglieder in der "besten Zeit".  Allerdings - wie so häufig - ist irgendwann einmal alles diskutiert, Erinnerungen ausgetauscht, darüber hinaus erscheinen immer mehr alte Serien auf DVD, man kann die Erinnerungen selber auffrischen... Von daher habe ich mich entschlossen, die Group zum Jahresende 2006 zu schließen. Da ich aber weiß, was einige meiner treuen Mitglieder davon halten und um ihnen und evtl. anderen Interessenten eine Plattform zu bieten, habe ich ein Forum eröffnet, was wesentlich mehr Zuspruch findet - obwohl es durch das spezielle Thema sicher nicht so gut besucht ist wie andere Fernsehforen.  Also - wenn ihr mit mir und anderen Nostalgie-Fans diskutieren wollt, registriert Euch. Über fleißige Schreiber würde ich mich sehr freuen!

 

Ein Klick auf das Banner, und schon kommt Ihr zum Forum ...

Wer das Gästebuch sucht: dieses ist leider seit dem 25. Mai 2018 offline, und der Anbieter hat sich trotz mehrmaliger Anfragen nicht gemeldet. Wie viele andere Seiten (auch mein Newsletter-Anbieter, der hat das aber zumindest angekündigt),
haben viele Seiten wegen der neuen DSGVO ihren Betrieb eingestellt.
Dass man den Nutzern jedoch nicht einmal die Gelegenheit gibt, die vielen 1000 Einträge herunter zu laden, finde ich sehr traurig!
Von daher werde ich hier auch kein Gästebuch mehr anbieten, ich bitte um Verständnis. Da sich die Zuschriften und Zugriffe ohnehin in Grenzen halten seit einiger Zeit, könnt Ihr mir persönlich schreiben oder Mitglied im Forum werden.

 

Newsletter für Freunde von TV-Nostalgie:

Etliche Jahre lang gab es ein sehr schönes kostenloses Tool für einen Newsletter, in den Ihr Euch ein- oder austragen konntet. Leider wird er ab sofort nicht mehr angeboten - die DSGVO war wohl nicht ganz unschuldig daran. Um hier etwas neues zu suchen, brauche ich Zeit - aber Ihr könnt mir sehr gern schreiben, wenn Ihr an einem Newsletter interessiert seid, ich nehme Euch dann in den Verteiler auf, das gleiche gilt natürlich, wenn Ihr kein Interesse mehr daran habt. Eure E-Mail-Adressen werden selbstverständlich nur für den Zweck meines Newsletters genutzt. Der Newsletter wird unregelmäßig versandt, je nachdem, wie viel Neues/Neuigkeiten es auf meiner Homepage gibt.

 

 

Home

Petra Nagel  ·   Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum · Datenschutz