S.O.S. Charterboot

08.06.13

Dieser Beitrag ist von Uwe aus den USA. Uwe ist ein großer Fan von Percy Stuart und von

Ich war (und bin immer noch) ein grosser Fussballfan. So auch 1972, als SOS Charterboot zum ersten Mal im ZDF lief. Der Bundesliga-Skandal hatte gerade meinen Lieblingsspielern Volkmar Gross, Zoltan Varga und Arno Steffenhagen die Spielberechtigung bedroht und später geraubt - und es war Winterpause, aber dennoch lief die ARD-Sportschau zeitgleich zu SOS Charterboot. Als ganz kleines Kind war ich ein riesiger Fan von Ty Hardin in BRONCO, also habe ich der Ernst-Huberty-Versuchung widerstanden und SOS Charterboot geschaut.

Oh wie toll! Ty Hardin geriet als Moss Andrews immer wieder in Schwierigkeiten, die Frauen fielen ihm zu Füßen, und das von ihm gesteuerte Motorboot raste durch die australische Szenerie. Unvergessen ist mir auch die Titelmelodie, die ich so gerne einmal wieder hören würde (hat die jemand???)

Damals, kaum 11 Jahre alt, beschloss ich auszuwandern, und zwar nach Australien, um ein zweiter Moss Andrews zu werden. Ausgewandert bin ich, aber nicht nach Australien, sondern in die USA. - Und als SOS Charterboot später im Jahr nicht mehr lief, hatte mich auch die Bundesliga wieder, ohne meine dann bereits gesperrten Fußballhelden!

 

Weitere Fotos gibt es auf der Bilder-Seite - Danke an Ingo!

Fans der Serie können sich gerne bei Uwe melden:

counter for tumblr

Besucherstatistik

Home Zurück Uwe Bilder...Ty Hardin

Petra Nagel  · Shop · Gästebuch ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum