Ein Colt für alle Fälle

05.04.13

"Dies ist die Geschichte von einem der sympathischsten Draufgänger Amerikas. Jeder hat ihn schon mal in irgendeinem Film gesehen,  aber niemand kennt sein Gesicht. Er wird bejubelt, das Publikum weint um ihn und einmal wollten sogar zwei Frauen für ihn ins Wasser gehen. Aber hat er Ruhm, Geld und Mädchen wie ein großer Star? Nein! Er ist ja auch nur der Stuntman! Der Grund, weshalb ich überhaupt darüber spreche,  ist ganz einfach. Es handelt sich dabei um mich: Colt Seavers. Leider garantiert die Arbeit beim Film keine Dauerbeschäftigung,  und da muss man sehen, wie man sich über Wasser hält. Man kann natürlich am Telefon sitzen und warten.

Das kann ich mir nicht leisten! Ich arbeite zwischen zwei Jobs für die Justiz der Vereinigten Staaten von Amerika. In den USA gilt jeder Beschuldigte solange als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist, und da kommt es immer vor, dass Menschen bis zur Gerichtsverhandlung gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt werden. Ein Teil von ihnen macht sich aus dem Staub. Da komme ich dann ins Spiel. Mein Job ist es, diese Menschen aufzuspüren und wieder in die Arme der Gerechtigkeit zurück zu führen..."

Das war die Einführung zu "Ein Colt für alle Fälle", im Original "The Fall Guy", die Serie, in  der Lee Majors als Colt Seavers und sein chaotischer Cousin Howie (Douglas Barr) mit Hilfe der blonden Jody (Heather Thomas) Verbrecher aufspüren.

 

Mein Bruder Thomas liebte diese Serie über alles! Sie lief erstmals 1983. Thomas war zwölf und dem Alter entwachsen, als er "Heidi" und "Kimba" schaute. Thomas entdeckte die Action-Serien, und Action gab es bei "Colt" jede Menge! Schließlich war Colt Seavers Stuntman, und gewagte Stunts wurden jede Menge gezeigt. Der Truck, in dem Colt und Howie herumreisten, erreichte Kultstatus - so oft, wie der sich überschlagen hatte, hätte er die nächste Folge eigentlich nie erleben können...

Lee Majors war schon vor "Colt" ein bekannter Seriendarsteller, er spielte u. a. den Heath Barkley in "Big Valley" und gab den Jess Brandon in "Owen Marshall, Strafverteidiger". Aber wenn man heute jemanden fragt, welche bekannte Serienrolle Lee Majors gespielt hat, wird man immer an erster Stelle "Ein Colt für alle Fälle" sagen...

Auch der Soundtrack zur Serie war ein voller Erfolg - landete in Deutschland sogar in den Hitparaden - natürlich könnt Ihr ihn Euch auch hier anhören...

 
 

Nach längerem Anlauf sind nun zwei Staffeln von Colt und Co. raus, diese können u. a. bei Amazon bestellt werden können, alternativ bei jedem anderen Händler, wie z. B. :

Ihr könnt die Links nicht sehen? Dann schaltet bitte Euren Werbeblocker/Adblocker aus! TV-Nostalgie schaltet keine Werbung, aber Links zu Amazon und Weltbild, damit Ihr möglichst bequem sofort Eure Wunsch-DVDs bestellen könnt. Außerdem helft Ihr mit jeder Bestellung dem Fortbestehen von TV-Nostalgie. Wenn Ihr den Werbeblocker nicht ausschalten wollt - hier sind die entsprechenden Textlinks zu den vorgestellten Artikeln:

Ein Colt für alle Fälle - Die komplette Season 1 (6 DVDs)

Ein Colt für alle Fälle: Season 2 (6 DVDs)

tumblr hit counter

Besucherstatistik

Home Zurück

Petra Nagel  · Shop · Gästebuch ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum