Indian River

05.04.13

Wie ich auf der vorigen Seite schon schrieb - ich hätte mich an die Handlung von "Indian River" wahrhaftig nicht mehr erinnert, auch wenn ich diese Serie gesehen habe, da bin ich sicher! Erst dieses Quartett-Spiel von Pete weckte meine Erinnerung, und so habe ich ein wenig recherchiert: "Indian River" war genau wie "Strandpiraten" eine kanadische Serie - ein früher Vorläufer sozusagen. Es gab insgesamt 104 Folgen, die aber nicht alle in Deutschland ausgestrahlt wurden. In den 90er Jahren gab es im Privatfernsehen auch Wiederholungen, die aber mal wieder an mir vorbeigezogen sind... Erstmals ausgestrahlt wurde "Indian River in den 60ern im DFF, lief aber weit in die 70er hinein.

Die Serie handelt von den Junior Forest Rangers, die in der kanadischen Stadt Indian River unter der Aufsicht von Ranger George Keeley helfen, wo Not am Mann ist. Die jungen Ranger haben ein eigenes Fort - aber natürlich erleben sie auch in der kanadischen Wildnis aufregende Abenteuer... Wer erinnert sich noch daran?

 

Wer sich nicht mehr erinnert, kann sein Gedächtnis mit der  Dia-Show, die ich aus Petes Quartett-Spiel erstellt habe, auffrischen... Viel Spaß damit!

 

drupal statistics

Besucherstatistik

Home Zurück Dia-Show

Petra Nagel  · Shop · Gästebuch ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum