Karin Sommer

29.09.18

und ihr wunderbarer Jacobs-Kaffee...

 

Karin Sommer war die Frau, die mit einer Packung Jacobs Kaffee alles wieder in Ordnung brachte - ob es sich um einen verdorbenen Kaffeeklatsch oder gar um eine Hochzeit handelte.

Die Hausfrau oder Gastgeberin war verzweifelt, weil ihre Gäste immer die halbausgetrunkenen Tassen stehen ließen - doch zum Glück war Karin Sommer da, die einfach jedes Fest und jede Situation rettete - denn Mühe allein genügt nicht!

Fasziniert war ich persönlich auch davon, wenn Karin Sommer ihren verspiegelten Schrank öffnete, in dem sich mindestens eine ganze Palette Kaffee befand - und das in einer Zeit, als der Kaffee wirklich mehr als doppelt so teuer war wie heute...

Karin Sommer heißt eigentlich Xenia Katzenstein, sie war ein österreichisches Fotomodell, 1963 war sie Miss Austria - und von 1972 bis 1985 war sie Deutschland Kaffeetante Nummer 1.  Später leitete Xenia Katzenstein, heute Anfang 70, eine Schauspieleragentur in Wien. Sie hat mir übrigens einmal geschrieben, weil sie diesen kleinen Bericht sehr schön fand.

Es widerstrebt mir zwar, hier Werbung zu machen - aber irgendwas ist bei mir hängen geblieben - ich trinke nur Jacobs Kaffee... wunderbar...

Hier nun ein paar Ausschnitte aus einem alten Werbespot mit Karin Sommer, den Text hierzu könnt Ihr Euch unten auf der Seite anhören.

 

 

 

Jacobs Kaffee - wunderbar
    Time
Karin Sommer und ihr wunderbarer Jacobs Kaffee 0:30'

tumblr statistics

Besucherstatistik

Home Zurück

Petra Nagel  ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum · Datenschutz