Remington Steele

24.05.13

"Remington Steele" war keine Serie, die ich regelmäßig geschaut habe - ehrlich gesagt, war mir Pierce Brosnan immer etwas zu schön. Ich war nie ein Fan von ihm, und demzufolge auch nicht von der Serie. Trotzdem nimmt Remington Steele unter den Krimiserien der 80ern auch einen gewissen Kultstatus ein - ein Vorläufer von "Das Model und der Schnüffler". Wobei Stephanie Zimbalist (übrigens die Tochter des berühmten Efrem Zimbalist) mehr wie das "Mädchen von nebenan" wirkt als ein Model. Die "Zicke" in dieser Serie ist eindeutig Pierce Brosnan...

"Remington Steele" wurde erstmals 1985 ausgestrahlt, im Vorabendprogramm der ARD. Der Inhalt ist schnell erzählt - am besten, Ihr hört Euch einfach den Vorspann an, wie Laura Holt, die junge Detektivin ohne Aufträge, zu einem Chef - nämlich dem imaginären Remington Steele - kommt (leider auf dieser Seite aufgrund erhöhter GEMA-Gebühren nicht mehr möglich). Nur dass er plötzlich nicht mehr imaginär ist, sondern aus Fleisch und Blut - aber nicht Remington Steele heißt... Die wahre Identität wird meines Wissens nach nie geklärt.

Es wurden insgesamt 94 Folgen gezeigt, mit denen Pierce Brosnan auch in Deutschland sehr bekannt wurde. "Remington Steele" wird auf www.wunschliste.de immer als eine der begehrtesten Serien geführt - schon aus diesem Grunde sollte man diese Serie endlich einmal wiederholen!

 

 

 

 

"Remington Steele" ist bisher noch nicht in deutscher Sprache auf DVD erschienen. Fans können sich aber in England umsehen, dort ist zumindest die erste Staffel veröffentlicht worden. Der nachfolgende Link führt zu Amazon UK, die DVD kann darüber direkt bestellt werden. Wer keine Kreditkarte hat, findet diese DVD auch als UK-Import bei Amazon Deutschland (allerdings zu einem höheren Preis):

Ihr könnt den Link nicht sehen? Dann schaltet bitte Euren Werbeblocker/Adblocker aus! TV-Nostalgie schaltet keine Werbung, aber Links zu Amazon und Weltbild, damit Ihr möglichst bequem sofort Eure Wunsch-DVDs bestellen könnt. Außerdem helft Ihr mit jeder Bestellung dem Fortbestehen von TV-Nostalgie. Wenn Ihr den Werbeblocker nicht ausschalten wollt - hier ist der entsprechende Textlink zum vorgestellten Artikel:

Remington Steele - Season 1 [DVD] [1983]

Hier nun der "deutsche Link":

Remington Steele S1 [UK Import]

 


Besucherstatistik
 

Home Zurück

Petra Nagel  · Shop · Gästebuch ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum