Ferien auf Saltkrokan

05.04.13

Als "Ferien auf Saltkrokan" das erste Mal ausgestrahlt wurde, war ich noch keine 10 - und mein Bruder Thomas war noch nicht mal geboren. Aber natürlich kam auch Thomas in den Genuss dieser netten Kinderserie, die fernab aller Schulsorgen im schwedischen Sommer - auf einer unbekannten Insel namens Saltkrokan spielt... Saltkrokan gibt es nicht wirklich - die Insel war eine andere, aber es wäre bestimmt sehr schön gewesen, auf Saltkrokan Ferien zu machen wie Pelle, Onkel Melcher, Malin, Peter und Skrollan... Oder sogar immer auf Saltkrokan zu leben wie Tjorven und Stina...  Ein wahres Paradies für Kinder! Wer hätte nicht gerne auf Saltkrokan Ferien gemacht?

 

Pelle kommt seit einiger Zeit mit seinem Vater und seiner älteren Schwester Malin nach Saltkrokan und ist eng befreundet mit der Kaufmannstochter Tjorven und der kleinen altklugen Stina. Seit einiger Zeit ist Malin verheiratet mit Peter, beide haben nun ein kleines Mädchen, Skrollan. Erst war Pelle sehr eifersüchtig, er wollte Malin für sich allein haben, doch mittlerweile mag er Peter - und auch Skrollan, obwohl die eine rechte Nervensäge sein kann... Aber letzten Endes möchte er natürlich nicht, dass Skrollan etwas zustößt - erstens würde Malin ihm das nie verzeihen, und natürlich mag er Skrollan, er ist schließlich ihr Onkel. Onkel mit 10 - da fühlt man sich schon sehr wichtig!

 

 

"Onkel Pelle"

 

 

"Ferien auf Saltkrokan" war wunderbar leichte Kinderunterhaltung - ein absolutes Highlight aus schwedischen Landen! Und die Titelmelodie ist einfach Kult... Auf der nächsten Seite gibt es noch mehr Fotos...

Skrollan

 

Die Stimmung von "Ferien auf Saltkrokan" rüberzubringen, kann diese Seite sicherlich nicht schaffen, aber es gibt Material darüber, sowohl bei Amazon als auch bei :

Ihr könnt die Links nicht sehen? Dann schaltet bitte Euren Werbeblocker/Adblocker aus! TV-Nostalgie schaltet keine Werbung, aber Links zu Amazon und Weltbild, damit Ihr möglichst bequem sofort Eure Wunsch-DVDs bestellen könnt. Außerdem helft Ihr mit jeder Bestellung dem Fortbestehen von TV-Nostalgie. Wenn Ihr den Werbeblocker nicht ausschalten wollt - hier sind die entsprechenden Textlinks zu den vorgestellten Artikeln:

Ferien auf Saltkrokan - Teil 1-5 (5 DVDs)

Ferien auf Saltkrokan

Jule und die Seeräuber

hit counter for tumblr

Besucherstatistik

Home Zurück Ferienbilder

Petra Nagel  · Shop · Gästebuch ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum