Yogi Bär

05.04.13

Hier wohnt Yogi Bär

Yogi Bär durchstreift mit seinem kleinen Bärenkumpel Boo Boo den Jellystone Park, immer auf der Suche nach Picknickkörben oder anderen Fressalien der Touristen. Das wiederum versucht Ranger Smith nach Kräften zu verhindern. Der etwas ängstliche Boo Boo ist dabei stets geneigt, den Anweisungen des Rangers zu gehorchen, doch der lebenslustige und stets hungrige Yogi will davon nichts wissen. Das Nervenkostüm von Ranger Smith ist dementsprechend arg strapaziert!

Auch im Jellystone Park tauchen diverse seltsame Gestalten auf: ein ausgebrochener Elefant, ein fluguntüchtiges Adlerküken, ein Okinawa-Bär, der sich in Yogis Höhle einquartiert und noch verfressener ist als dieser, Bankräuber und Außerirdische, Bärenjäger und schließlich die flotte Bärin Cindy, die sich mit Yogi anfreundet.

 

 

Mir ist die markante deutsche Synchronstimme von Yogi unvergesslich in Erinnerung geblieben – drollig und kernig zugleich! Sprecher war Eduard Wandrey (auch die erste deutsche Stimme von Fred Feuerstein sowie von Charles Laughton in "Zeugin der Anklage"). Ich werde jedes Mal hellhörig, wenn ich irgendwo diese unverwechselbare Stimme höre. Yogi wurde alsbald so populär, dass er in den USA seine eigene "Yogi Bear Show" bekam. Der Handlungsrahmen Jellystone Park blieb dabei erhalten. Die "Yogi Bear Show" ist in dieser Form hierzulande wohl nicht gelaufen. Sie bestand ebenfalls aus drei Unterserien: neben Yogis Abenteuern gehörten noch die Stories von Yakky Doodle und dem Löwen Snagglepuss dazu.  In den 80ern entstand dann noch "The New Yogi Bear Show". 

Yogis Freundin Cindy

 

Yogi und Boo Boo haben mal wieder Picknickkörbe geklaut

 

Ranger Smith hätte ein ruhiges Leben in Jellystone - wenn Yogi nicht wäre ..
 

 

 

 

 

Der Jellystone Park - die Heimat von Yogi und Boo Boo.

 

 

Yogi versucht mit allen Tricks, das Küken vor dem hartnäckigen Jagdhund zu verstecken.

 

Übrigens sucht Kaschi dringend Informationen über die Sprecher der Zeichentrickfiguren um Hucky und Yogi - wer also etwas darüber weiß, soll sich bitte hier melden...

hit counter

Besucherstatistik

Home Zurück

Petra Nagel  · Shop · Gästebuch ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum