...die 80er

30.09.18

Home
Zurück
Fernsehen der 80er
Werbung der 80er

 

Die 80er waren für mich nichts besonderes - ich kann nicht verstehen, warum dieses Jahrzehnt eine solche Renaissance in den letzten Jahren erlebte. Aber es war das Jahrzehnt der Veränderungen - sowohl in der Politik als auch in der Musik. 1989 fiel die Mauer, und Deutschland wurde wieder eins - ein kleines Wunder, denn wer hätte darauf zwar nicht immer gehofft, aber auch daran geglaubt? Es war das Jahrzehnt von Helmut Kohl und der Neuen Deutschen Welle - für mich war es auch von Veränderungen geprägt: ich beendete meine Ausbildung und wechselte den Arbeitsplatz. 1988 folgte ich meinem damaligen Chef nach Bayern - ein kleiner Kulturschock für mich. Ich ließ Freunde und Familie zurück und fand neue Freunde. Die 80er sind noch nicht so weit weg - daher fehlt ein wenig der sentimentale Touch. Trotzdem wird uns gewiss eine Menge dazu einfallen, da bin ich sicher...

 

                              

 Petra Nagel  ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum · Datenschutz