...die 80er

12.07.09

Home
Fernsehen der 80er
Werbung der 80er

Die 80er waren für mich nichts besonderes - ich kann nicht verstehen, warum dieses Jahrzehnt eine solche Renaissance in den letzten Jahren erlebte. Aber es war das Jahrzehnt der Veränderungen - sowohl in der Politik als auch in der Musik. 1989 fiel die Mauer, und Deutschland wurde wieder eins - ein kleines Wunder, denn wer hätte darauf zwar nicht immer gehofft, aber auch daran geglaubt? Es war das Jahrzehnt von Helmut Kohl und der Neuen Deutschen Welle - für mich war es auch von Veränderungen geprägt: ich beendete meine Ausbildung und wechselte den Arbeitsplatz. 1988 folgte ich meinem damaligen Chef nach Bayern - ein kleiner Kulturschock für mich. Ich ließ Freunde und Familie zurück und fand neue Freunde. Die 80er sind noch nicht so weit weg - daher fehlt ein wenig der sentimentale Touch. Trotzdem wird uns gewiss eine Menge dazu einfallen, da bin ich sicher...

Wer Lust auf das Lebensgefühl der 80er hat, jedoch nicht allzu tief eintauchen will, dem sei dieses Buch empfohlen:

Zurück ...die 60er ...die 70er ...die 80er ...die Kindheit

Petra Nagel  · Shop · Gästebuch ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum