Bilder, Bilder, Bilder...

23.09.18

Home
Zurück
Dia-Show 1
Dia-Show 2
Dia-Show 3
Dia-Show 4

Hier könnt Ihr Euch erinnern bzw. vielleicht auch erst einen ersten Eindruck von den beiden bekommen... Tatsache ist jedoch, dass man sie erleben muss, Bilder können nicht einmal einen Bruchteil vom Charme der beiden rüberbringen! Die vielen Seiten im Internet beweisen es, und welche Pausenfüller aus dem Fernsehen schaffen es schon auf DVD - zumal es regionale Pausenfüller sind, keine überregionalen, wie das die Mainzelmännchen sind!

In der ersten Dia-Show könnt Ihr die frühen Bilder der beiden sehen. Das Pferdle war auch zuerst alleine und schwarz-weiß, bevor sich das Äffle zu ihm gesellte. Später in den Siebzigern bekam das Pferdle dann auch eine trendigere "Frisur", vorher hatte es Locken... Ja, lang, lang ist's her... Lang hieß übrigens auch der Erfinder der beiden, Armin Lang. Er sprach beide Figuren auch sehr lange selbst, bis er durch Peter Barkow ersetzt wurde. Die zweite und dritte Dia-Show ist bunt gemischt, in der vierten habe ich die Bilder zum "Hafer-und Bananenblues" verarbeitet, zusammen mit ein paar anderen Bildern. Ein paar Erklärungen oder Texte (natürlich nicht auf original schwäbisch) habe ich bei einigen Bildern dazu gefügt...

 

Petra Nagel  ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum · Datenschutz