Englische Serien

03.08.14

Home
Zurück
Die Onedin-Linie
Black Beauty
Die Follyfoot-Farm
Poldark
Das Haus am Eaton Place
Der Doktor und das liebe Vieh
Task Force Police
Thriller

Englischsprachige Serien gibt es ja viele, aber "englische" prägen sich einem mehr ein als amerikanische, geht Euch das auch so? Welche Serien sind eigentlich typisch englisch?

Mir fallen da auf Anhieb zumindest drei ein, die ich alle mochte, und an die ich mich auch sehr gern erinnere (wobei ich zugeben muss, "Die Onedin-Linie" ist sehr unscharf in meinen Erinnerungen...).

"Das Haus am Eaton Place" war einfach Pflicht an jedem Samstag Abend, die Onedin-Linie schipperte am Donnerstag zur Vorabendzeit in der ARD, und "Der Doktor und das liebe Vieh" verarztete seine vierbeinigen Patienten am Sonntag nachmittag...

Alle diese Serien hatten etwas sehr liebenswertes für mich - wobei mein Liebling hier eindeutig "Der Doktor und das liebe Vieh" ist - es war einfach nur schön, wenn James Herriot, Tristan und Siegfried Farnon zusammensaßen und erzählten...

Und dann letzten Endes noch die "Pferdeserien" - auch die kann wahrscheinlich niemand besser als die Engländer. Typisch sind sicher "Black Beauty" und "Die Follyfoot-Farm" - Pflicht für jedes Mädchen in den Siebzigern!

Ende der 70er wurde in den Dritten dann noch eine Serie ausgestrahlt, die ich faszinierend fand - Poldark! Die Erinnerungen an Poldark sind nicht mehr sehr deutlich, aber positiv. Aber hört und seht selbst!

Nicht so richtig zu diesen vorgenannten Serien will "Task Force Police" passen, aber Pete fand sie so typisch englisch, dass ich sie hier eingruppiert habe und nicht bei den Krimiserien, wo sie auch reinpassen würde. Ebenfalls nicht so richtig passt "Thriller", vor allen Dingen auch, weil es sich nicht um eine klassische Serie handelt, sondern eher eine Reihe von Kriminalfilmen - die darüber hinaus zum Großteil auch noch in den 80ern ausgestrahlt wurde. Aber auch diese Reihe ist so typisch englisch, dass sie hier wohl am besten aufgehoben ist!

Petra Nagel  · Shop · Gästebuch ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum