Fussball im TV

12.07.09

Home
Zurück
WM 1966
WM 1970
EM 1972
WM 1974

 

 

 

 

 

 

Viele werden jetzt fragen - was soll das, jetzt kommt auch noch Fußball auf diese Seite... Nun, ich denke, auch Fußball gehört zum TV unbedingt dazu, auch zur TV-Nostalgie. Was hat es für großartige Spiele im Fernsehen gegeben! Und Sportschau, Sportstudio, Sportspiegel usw. gehören zum Fernsehen ebenso wie Tagesschau und Fernsehserien.

Die erste TV-Begegnung mit dem Fußball hatte ich 1974 bei der WM im eigenen Land. Natürlich hatte ich zuvor auch schon mal Fußball im TV gesehen, aber niemals so bewusst. Bei uns zu Hause gab es keinen Streit am Samstagabend, ob Daktari oder Sportschau - in einem Frauenhaushalt war die Entscheidung ohnehin klar. Später, als meine Mutter wieder heiratete, und plötzlich drei Männer in unserem Haushalt lebten, war das was anderes, aber so richtig gefiel mir das nicht. Das änderte sich urplötzlich mit der WM 74!

In den 80ern interessierte ich mich sehr für Fußball, ich hatte sogar den "Kicker" abonniert. Jeden Samstag saß ich am Radio und hörte die Bundesligakonferenz oder die Torparade bei Radio Luxemburg. Ich war damals ein Riesen-HSV-Fan. Das ganze hielt etwa 5 Jahre an - dann war es vorbei... Von daher fühle ich mich nicht wirklich berufen, etwas zu diesem Thema zu schreiben. Aber ich kenne jemanden, der das sehr gut kann! Das ist Kaschi - und darum gehören die nächsten Seiten einzig und allein ihm und seinen Erinnerungen. Auch das Bildmaterial und die Untertitelung stammt von ihm.  Um es nicht zu ausführlich werden zu lassen (und es ist schon sehr ausführlich), hat er sich auf die Welt- und Europameisterschaften zwischen 1966 und 1974 beschränkt.

Ich bin gespannt, was andere Fußballfans dazu sagen und wünsche viel Spaß!

 

 

 

 

Petra Nagel  · Shop · Gästebuch ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum