Von New York nach Grindelwald ...

Die 25minütigen Folgen beinhalten kleine, harmlose Geschichten, viel Schweizer Berglandschaft und hin und wieder mal ein kleines "gefährliches Abenteuer". Die Serie lebt vor allem von der Tolpatschigkeit des riesigen Hundes und den kleinen Problemen von Freddy, der ganz in der Schweiz bei Tante Helga bleibt.

Jim Hunter darf sich einmal verlieben – in eine Pianistin, nicht in Helga, wie ich es eigentlich erwartet hatte. Das Booklet zur Schweizer DVD hatte eine Hochzeit von Jim Hunter vorausgesagt, diese fand jedoch nicht statt. Ebenso wurde Freddy auch nicht von Jim Hunter adoptiert, wie viele Inhaltsangaben zur Serie beschreiben.

 

 

Für Kinder und Freunde von harmlosen kleinen Familiengeschichten war "George" eine sehr liebenswerte Serie, die von der ARD in den frühen 70er Jahren in den Regionalprogrammen ausgestrahlt wurde. Wie gesagt, für mich war der Hauptgrund, die Serie anzugucken, Marshall Thompson, der zwar ein wenig älter war als in "Daktari" (wenn auch nur unbedeutend), aber auch in der Schweizer Bergwelt eine ganz gute Figur machte. Perfekt wäre es gewesen, wenn Paula, Jack, Mike, Judy und Clarence noch dabei gewesen wären, aber selbst ich sah ein, dass dies irgendwie nicht gepasst hätte :-)

Für Marshall Thompson war dies der zweite große Erfolg in Deutschland, wenn man den von "George" auch nicht annähernd mit dem von "Daktari" vergleichen konnte. Doch "George" war sein Baby, er hatte die Idee hierzu und war an der Produktion beteiligt. Marshall Thompson starb im Alter von nur 66 Jahren 1992 an Herzversagen.

 

 

In der Schweiz ist die Serie bereits seit dem letzten Jahr auf DVD erschienen, dort war sie wohl noch beliebter als bei uns.

Doch auch in Deutschland bestehen gute Aussichten: Pidax Film veröffentlicht die Serie im Mai 2012 auf DVD! Und wir können alle Georges Abenteuer miterleben ...

Für mich war es eine große Freude, diese Serie nach fast 40 Jahren (die Wiederholungen bei RTL habe ich verpasst) wieder zu sehen. Natürlich sieht man die Geschichten heute mit anderen Augen, aber ... schön war es doch :-).

 

Staffel 1 von Pidax-Film ist noch zu einem bezahlbaren Preis zu haben, Staffel 2 und der Pilotfilm kosten jedoch viel zu viel, deshalb verlinke ich sie nicht - hoffen wir einfach auf eine Neuauflage!  In den Textlinks habe ich Staffel 2 mit aufgenommen - entscheidet selbst. Direkt über diese Seite zu bestellen, aber natürlich auch bei jedem anderen Händler,  z. B. bei :

 

Ihr könnt die Links nicht sehen? Dann schaltet bitte Euren Werbeblocker/Adblocker aus! TV-Nostalgie schaltet keine Werbung, aber Links zu Amazon und Weltbild, damit Ihr möglichst bequem sofort Eure Wunsch-DVDs bestellen könnt. Außerdem helft Ihr mit jeder Bestellung dem Fortbestehen von TV-Nostalgie. Wenn Ihr den Werbeblocker nicht ausschalten wollt - hier sind die entsprechenden Textlinks zu den vorgestellten Artikeln:

George - Staffel 1 [2 DVDs]

George - Staffel 2 (13 weitere Folgen der Kultserie mit Daktari-Hauptdarsteller Marshall Thompson) [2 DVDs]

Home Zurück

Petra Nagel  ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum · Datenschutz