Die erste Staffel der Serie erschien im Oktober 2017 auf DVD, lang ersehnt von den Fans von damals. Auch ich war natürlich total gespannt darauf …

Nun ja: ich bin heute 40 Jahre älter, und die Jungs, die ich damals toll fand, sehen heute etwas ... merkwürdig aus. Und die Abenteuer sind nicht mehr ganz so aufregend wie damals. Bin ich enttäuscht? Ja und nein. Ja, weil sich das angespannte Gefühl bei dem Ertönen der Titelmelodie und der Einblendung des Folgentitels (die Folgen fingen alle mit "Schon mal …?" an) nicht mehr einstellen wollte und die Handlung weitgehend belanglos war.

Nein, weil es eben zu meiner Jugend gehörte, die Jungs und Katja meine Helden waren, sie Schlagjeans und Latzhosen trugen und das Lebensgefühl der 70er für mich verkörpern. Und die Titelmelodie ist immer noch gut.

Daher ist es natürlich beschlossene Sache, dass auch die zweite Staffel, die im Februar 2018 erscheint, auch einen Platz im Regal bei mir bekommt.

 

 

Ein paar bekannte Gesichter konnte ich übrigens in Folge 11 entdecken: dort kommen Kim, Katja, Brillo und Erik dem Gauner-Trio Ingrid van Bergen, Towje Kleiner und Herbert Fux in die Quere. Und Dieter Schidor, ebenfalls sehr bekannt in den 70ern, war in Folge 13 dabei.

 

 

Für Fans der "Fünf Freunde" kann ich diese Serie in jedem Fall uneingeschränkt empfehlen – und für die Fans von damals sowieso.

 

 

TV-Nostalgie bedankt sich bei Pidax für die Zuverfügungstellung des Materials!

Wer seine Erinnerungen auffrischen oder einfach mal in der Nostalgie der 70er Jahre schwelgen will, hier die Links zu Amazon (natürlich könnt ihr auch bei jedem anderen Händler bestellen, z. B. bei Weltbild.de ):

Ihr könnt die DVD-Tipps nicht sehen? Dann schaltet bitte Euren Werbeblocker/Adblocker aus! TV-Nostalgie schaltet keine Werbung,
aber Links zu Amazon und Weltbild, damit Ihr möglichst bequem sofort Eure Wunsch-DVDs bestellen könnt.
Außerdem helft Ihr mit jeder Bestellung dem Fortbestehen von TV-Nostalgie.
Wenn Ihr den Werbeblocker nicht ausschalten wollt - hier die  entsprechenden Textlinks zu den vorgestellten Artikeln:

Kim & Co, Vol. 1 / Die ersten 13 Folgen der Kultserie (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]

Kim & Co, Vol. 2 / Weitere 13 Folgen der Kultserie (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]

 

 

Home Zurück

Petra Nagel  ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum · Datenschutz