Kontakt...

14.03.11

Wichtige Infos für die Freunde dieser Seite

Im Jahr 2009 wurde diese Seite von der GEMA als gewerblich eingestuft, weil ich Amazon-Links verwende - als Hinweis und Hilfe für Fans, eine Gewinnerzielungsabsicht stand nie dahinter. Daher musste ich kurzfristig die Titelmelodien von der Seite nehmen, da die jährlichen Gebühren plus der von der GEMA zunächst berechnete Nachzahlungsbetrag nie aufzubringen gewesen wären. Mit der GEMA konnte ich mich zum Glück einigen, der Nachzahlungsbetrag war zwar immer noch vierstellig - aber was tut man nicht für sein Hobby ... Auch die jährlichen Gebühren hat man um einiges reduziert, ein Lizenzvertrag wurde geschlossen. Ebenfalls versteuere ich eventuelle Gewinne, die durch die Links zu Weltbild und Amazon generiert werden (Weltbild, nur als Textlink, bringt leider so gut wie nichts ein). Zum Glück konnte ich im Jahr 2009 und auch 2010 gerade noch die Kosten für die GEMA-Gebühren auftreiben, die Kosten für das Betreiben der Seite hingegen musste ich allein tragen.  Die Seite ist immer noch privat geführt und bleibt es auch weiterhin. Ich habe keinerlei kommerzielle Interessen, kann aber die nicht unbeträchtlichen Kosten für den Betrieb der Seite (inkl. GEMA-Gebühren) nicht allein tragen. Sollte ich aus dieser Seite trotzdem einmal einen geringen Gewinn erzielen, fließt dieser komplett in die Seite.

Leider lassen in der letzten Zeit immer mehr Internetnutzer die Werbung auf Webseiten blockieren - mittels sog. Adblocker. Diese Blocker sind ungeheuer praktisch, weil sie jegliche Werbung auf Webseiten einfach unsichtbar machen. Leider auch meine Amazon-Links - die wiederum ungeheuer praktisch für die Besucher sind, sehen sie doch auf einen Blick, was die DVD zur Serie kostet. Auch für mich sind die Amazon-Links praktisch, weil sie wenig Arbeit machen, sich selbst aktualisieren und mit einem Klick zu installieren sind. Aber wenn der Besucher meiner Seite sie nicht sehen kann, nutzen sie ihm nichts - und schaden somit der Webseite, weil ich damit noch weniger einnehme, als ich es ohnehin schon tue.

Die Konsequenz daraus wäre, die Titelmelodien wieder von der Seite zu nehmen - was ich keineswegs will! Eine Möglichkeit wären Textlinks, aber da sieht man weder Abbildung noch Preis der Ware - und viele klicken dann auch nicht drauf, so dass dies ein Schritt rückwärts wäre.

Daher die große Bitte an alle Nostalgiefans: schaltet den Adblocker für diese Seite aus!

Es ist jederzeit möglich, einzelne Seiten auszunehmen. Vielen Dank für Eure Unterstützung - es kostet Euch nicht mehr, wenn Ihr über diese Seite bestellt, und es hilft TV-Nostalgie.

Es folgen weitere Infos zu dieser Seite:

Lob und Kritik zu dieser Seite sind ausdrücklich erwünscht, auch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen. Ich freue mich wirklich über jede Zuschrift und bin oftmals sehr gerührt, dass mir fremde Menschen schreiben, wie schön sie meine Seite finden und sich darüber freuen. Ich lese wirklich jede Mail - aber ich schaffe es schon lange nicht mehr, jede zu beantworten. Ich bekomme inzwischen weit über 50 Mails in der Woche (ohne Gästebucheinträge). Daher: nicht böse sein, wenn ich nicht antworte. Das ist schon lange keine kleine Seite mehr, ich habe inzwischen täglich ca. zwischen 3500 und 4500 Besuchern auf der Seite (der Zähler auf der ersten Seite zählt nur die Einstiegsseite, alle anderen Seiten werden über andere Zähler registriert). Ich versuche, möglichst viele Mails zu beantworten, aber es gibt Wochen, da schaffe ich nicht mal eine (nebenbei arbeite ich ja auch noch ein bisschen...). Worauf ich aber wahrscheinlich nicht antworte:  ob bestimmte Serien wiederholt werden und wenn ja, wann, ob es die Serie auf DVD gibt, und falls nicht, ob ich private Bezugsquellen kenne, ob ich weiß, was der Schauspieler XY zur Zeit macht, und ob ich Bezugsquellen für Hawaii-Hemden a lá Magnum weiß (nur ein Beispiel, Ihr wisst sicher, was ich meine).  Ich bin kein Experte, und diese Seite soll lediglich der Erinnerung dienen, nicht der Information. Bei mehr als 130 Serien und diversen anderen Sendungen wäre es auch zuviel verlangt, alles darüber zu wissen. Die meisten Zuschriften bekomme ich allerdings zu den Soundfiles: ob diese downloadbar sind, ob ich die Melodie als mp-3 verschicken kann oder ob ich eventuell eine CD mit allen oder nur bestimmten Melodien brennen kann.

Ich betreibe diese Seite ganz allein - es gibt niemanden, der bei mir dabei hilft (sieht man mal davon ab, dass einige Artikel, Fotos und auch Soundfiles von anderen Serienfans stammen). Es ist eine Menge Arbeit! Daher noch einmal der Hinweis an alle:

bullet

Ich habe keine Insider-Informationen, wann welche Serien wiederholt werden

bullet

Ich weiß auch nicht, was Schauspieler xy heute macht - bitte selbst googeln

bullet

Ich kann keine Kopien herstellen (darf es auch gar nicht, davon mal abgesehen)

bullet

Außer den üblichen Bezugsquellen (also Amazon, Ebay etc.) kann, darf und werde ich keine weiteren nennen

bullet

Auch ich kann mir nur Informationen über's Netz besorgen, was Schauspieler XY macht - genau wie Ihr auch

bullet

Ich weiß nicht, wo Magnum seine Hemden kauft...:-)

bullet

Zu den Soundfiles: ich kann es verstehen, dass Ihr den einen oder anderen Titel sucht - das geht mir ja genauso.
Zum Download kann und darf ich sie jedoch nicht anbieten (und auch nicht zum verschicken). Ich habe diese Soundfiles
zum Teil lange gesucht und versuche damit, den Besuchern dieser Seite etwas besonderes zu bieten. Es wäre nichts besonderes
mehr, wenn diese downloadbar wären oder an jeden versandt würden. Also seht bitte von Anfragen ab.

bullet

Ich finde es  nett, wenn Ihr mir persönlich sagen wollt, wie gut Euch diese Seite gefällt.
Trotzdem bitte ich Euch, mich nicht einfach zu Hause anzurufen (und schon gar nicht abends nach 21.00 Uhr!).
Wir können gerne nach Absprache (per E-Mail) miteinander telefonieren, die Betonung liegt auf "nach Absprache".

Habt also bitte Verständnis, wenn ich auf Anfragen dieser Art nicht mehr - oder nur noch in Ausnahmefällen - antworte. Falls Ihr mir jetzt immer noch schreiben wollt, vergesst bitte nicht, als Betreff die Serie anzugeben, auf die Ihr Euch bezieht. Zeit zum Googeln, was Ihr meinen könntet bzw. für Nachfragen habe ich leider nicht! Daher werde ich diese Fragen ganz sicher nicht mehr beantworten.  Einiges weiß ich schon, aber ganz bestimmt nicht mehr, wie jeder Fan einer Serie auch. Wenn ich also ohnehin keine Antwort weiß, beantworte ich auch diese Mails nicht mehr. Das ist keineswegs unhöflich oder unfreundlich gemeint, sondern einzig und allein eine Zeitfrage. Es gibt auch Besucher meiner Seite, die mich "von der Seite anmachen" nach dem Motto "Wenn Du schon eine solche Seite reinstellst, musst Du auch damit rechnen, Anfragen zu bekommen. Wenn Du das nicht beantworten willst, wieso dann diese Seite?" Ganz einfach: weil es mir Spaß macht, eine solche Seite zu erstellen und weiter zu pflegen. Wenn sie Euch auch Spaß macht, freut mich das. Es ist aber nicht als Service oder gar Angebot, Soundfiles oder Bezugsquellen zu verschicken oder zu nennen, zu verstehen. Einige Bezugsquellen findet Ihr im "Nostalgie-Laden".

Zum Thema Verlinkungen: natürlich könnt Ihr meine Seite gern verlinken, was ich jedoch nicht mag, ist das Direkt-Verlinken von Fotos. Bei Foren habe ich dafür Verständnis, weil die keinen eigenen Space für Mitglieder haben, aber wenn Ihr eine Homepage habt mit eigenem Webspace, bitte ich Euch sehr, nicht direkt zu verlinken. Hierfür gibt es geeignete Bilder-Hoster im Netz. Desweiteren bitte ich auch, keine Texte von mir oder anderen Co-Autoren auf andere Seiten oder in Foren zu setzen. Ich habe erst vor kurzem meinen Michael-Landon-Artikel in einem "Unsere-kleine-Farm"-Forum gefunden, die Quelle war nicht genannt. So etwas finde ich unfair! Mittlerweile haben die Forenmaster dies geändert, die Quelle ist genannt.

Ich selbst verlinke nur Seiten (bis auf ganz wenige und sehr persönliche Ausnahmen), die nicht nur fernseh-, sondern auch nostalgiebezogen sind. Ich möchte auch keine Riesen-Auflistung in meinen Link-Favoriten haben, weil mich das schon auf fremden Webseiten total aufregt...:-) Also auch hier: bitte habt Verständnis!

Noch mal zum Thema Kopien, da dies überhand nimmt (und man kann es nicht oft genug betonen - obwohl oben bereits einmal erwähnt): ich werde (falls ich überhaupt im Besitz irgendwelcher Serienfolgen bin) keine Kopien erstellen! Anfragen dieser Art sind sinnlos und werden nicht beantwortet. Ich werde auch niemanden vermitteln, der das kann und will. Dass dies nicht erlaubt ist, dürfte mittlerweile jedem bekannt sein. So gut ich manchen Wunsch verstehen kann - bitte keine Kopieranfragen. Das gleiche gilt sinngemäß für Soundfiles (auch wie bereits oben erwähnt: telefonische Anfragen sind ebenfalls sinnlos!).

Auch für das Gästebuch gilt: Keine Anfragen oder Angebote zu Kopien. Der Eintrag würde nicht erscheinen. Einträge, die ich nicht einordnen kann ("wieso wurde diese Serie nie wiederholt?" - also keine Serie genannt wurde) werden auch nicht veröffentlicht, es sei denn, es geht um die  gesamte Seite.   Bei längeren Einträgen hat das Gästebuch im übrigen manchmal Probleme - sie kommen nicht an. Daher lieber etwas kürzer halten. Danke für Euer Verständnis (und für die Geduld, dies alles zu lesen - die meisten machen es nämlich nicht und wundern sich, dass sie keine Antwort erhalten...).

 

 

Und jetzt dürft Ihr mir auch mailen:

 

Home Zurück

Petra Nagel  · Shop · Gästebuch ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum