Das bin ich: Mark

Wohnort: Niedersachsen

Geboren: 1971

Beruf: Bürokaufmann, Lagermeister und Fahrer -  alles in einem - für  einen Familienbetrieb im Online-Verkaufshandel.

Ich war schon mein ganzes Leben lang ein TV-Fan, angefangen mit Familienserien wie "Daktari" oder "George",  danach kamen meine ersten Krimiserien wie zum Beispiel "Polizeiarzt Simon Lark", "Petrocelli" oder "Abenteuer der Landstrasse". 

An Samstagen durfte ich auch die Spät-Serien in ARD und ZDF schauen und lernte dort die Serien "Detektiv Rockford", "Columbo", "Vegas" oder "Kojak" kennen.   Alle Serien sah ich mir immer mit meinen 4 Jahre älteren Bruder an.  Wir hatten immer unsere "Sitzkissen" gehabt (solche klobigen Dinger, die es in den 70er Jahren gab) . Selten saßen wir darauf, sondern benutzen es mehr als Kopfablage, um besser zum Fernseher schauen zu können und lagen ausgestreckt auf dem Teppich. Bei besonders spannenden Szenen  versteckte ich mich immer auf dem Sessel hinter der Lehne und hielt mir die Ohren zu :-).  Eine ganz besondere Erinnerung habe ich an "Mit Schirm, Charme und Melone".  Immer samstags zu späterer Stunde, nach dem Baden, versammelten sich mein Vater, mein Bruder und ich uns im Zimmer meines Bruders, wo unser zweiter Fernseher stand, ein kleiner Reise-TV, natürlich schwarz-weiß. Wir lagen zu dritt im Bett, knabberten Erdnüsse und schauten uns die Serie an.  Diese Leidenschaft hatte dort ihren Ursprung und wuchs stetig an. Meine ersten Aufnahmen machte ich per Audio auf Musikcassette, ehe 1988 mein erster eigener Videorecorder Einzug erhielt, wo ich schon sehr früh anfing, mir nicht nur Filme, sondern auch TV-Serien aufzunehmen. 

Diese Leidenschaft ist bis heute ungebrochen und das Ansehen, Sammeln und Lagern meiner Film- und Serienschätze ist bis heute mein liebstes Hobby geblieben, dass sich später noch durch meine Internet-Präsenzen weiter verstärkt hat.  Meine ganz besondere Leidenschaft waren damals wie heute jedoch immer die Krimis. Natürlich schaue ich auch andere Genres, aber der Krimi war immer  mein besonderer Liebling.

Home Zurück

Petra Nagel  ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum · Datenschutz