Musik der 70er

06.04.12

Home
David Cassidy
Bay City Rollers

 

 

 

 

 

 

 

 

An die Musik der 70er erinnere ich mich natürlich sehr gut. Die ersten Partys, die erste Verabredung - die verrückte Mode damals...

In meiner Klasse liebten die Mädchen meist die Bay City Rollers - ich konnte nicht allzuviel mit denen anfangen, kam aber letzten Endes kaum an ihnen vorbei - die Bravos waren voll davon. Aber auch Suzi Quattro, Sweet, Smokie, Slik, Bonnie Tyler, Baccara, Alice Cooper und viele andere Namen waren in dem immer noch konkurrenzlosen Teenagerblatt vertreten.

1974 trat eine schwedische Gruppe zum Grand Prix Eurovision an und machte anschließend Weltkarriere: Abba.

David Cassidy war der Schwarm aller Mädchen, ebenso wie sein jüngerer Bruder Shaun.

Rod Stewart habe ich ja bereits erwähnt - sein "Sailing" war wie geschaffen für die ersten engen Tänze auf den Parties. Bei diesem Lied verliebte ich mich unsterblich in meinen Klassenkameraden Jörg - dachte ich zumindest damals. Die Unsterblichkeit hielt nicht sehr lange, aber dadurch wird "Sailing" immer eines "meiner" Lieder sein, obwohl ich es nicht wirklich mag... So ist das eben - ich weiß nicht mehr genau, wie Jörg aussah, aber das Lied kann ich immer noch singen...

 

 

 

Petra Nagel  · Shop · Gästebuch ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum