Nachrichten und mehr...

29.06.13

Home
Zurück
Tagesschau
heute

 

 

 

 

Tja - wie ich schon schrieb - auch Nachrichten gehören zum täglichen Fernsehen. Und welche Sendungen begleiten uns da täglich seit Jahren? Richtig, das sind hauptsächlich die "Tagesschau" und "heute". Sicher - auch die Privatsender gibt es mittlerweile seit 20 Jahren, aber was sind 50 Jahre "Tagesschau" und 40 Jahre "heute" dagegen? Seriös, ohne Effekthascherei (wie es bei den meisten Privaten der Fall ist) waren "Tagesschau" und "heute" immer da. Auf den folgenden Seiten werde ich auf einige Ereignisse, aber hauptsächlich auf die Sprecher der beiden bekanntesten Nachrichtensendungen in Deutschland eingehen. Das Material stammt fast ausschließlich von Carsten ("Kaschi"), der mir sein sehr umfangreiches Archiv hierfür zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank an Dich! Habt bitte noch ein wenig Geduld - die Tagesschau macht den Anfang, in den nächsten Wochen werde ich noch das umfangreiche Material sichten müssen und nach und nach mehr auf diese Seite stellen.

Vielleicht ein wenig Abwechslung zur Seriennostalgie und vielleicht auch ganz interessant für die Jüngeren unter Euch. Wer Peter Klöppel für seriös hält, hätte mal Karl-Heinz Köpcke sehen sollen...

                         

Petra Nagel  · Shop · Gästebuch ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum