Pippi und Co.

11.07.09

 

Home
Ferien auf Saltkrokan
Pippi Langstrumpf
Michel aus Lönneberga

Ich gebe es zu - eigentlich habe ich die Astrid-Lindgren-Serien viel lieber als Thomas gesehen. Zumindest gilt das für "Ferien auf Saltkrokan" und "Pippi Langstrumpf" - ich konnte relativ wenig mit Michel anfangen... Den liebte aber Thomas dafür um so mehr. Wen ich überhaupt nicht mochte, war Karlsson - und ob Thomas ihn mochte, weiß ich nicht mehr, ich habe es irgendwie verdrängt... Saltkrokan war eine absolute Trauminsel, wer hätte als Kind nicht gerne auf Saltkrokan Ferien gemacht? Und wer hätte nicht wie Pippi alles mal gerne auf den Kopf gestellt? Mein Group-Mitglied Pete mochte die Kinderserien von Astrid Lindgren nicht sonderlich, aber ein Western- und Abenteuerfan tut sich nun mal schwer damit... Trotzdem: hier drei der Lindgren-Serien - leider finde ich nicht genug Material über die Kinder von Bullerbü, hier hätte ich auch gerne was beigetragen...

 

 

Petra Nagel  · Shop · Gästebuch ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum