Lassie, Jeff und Timmy

12.03.11

Dia-Show 1
Dia-Show 2
Dia-Show 3
Dia-Show 4
Dia-Show 5
Dia-Show 6

Ja, wie ich schon schrieb, für mich war Lassie immer verbunden mit Timmy - ich hatte zwar von Jeff gehört, aber ihn nie wirklich bewusst wahr genommen. Es gab sogar eine Verbindung zwischen Jeff und Timmy (was ich vorher nicht wusste) - aber das schaut Ihr Euch am besten in den insgesamt sechs Dia-Shows an, die ich aus Kaschis Material erstellt habe.

In der Folge "Die Erbschaft" ("The Inheritance") wird erzählt, wie Lassie zu Jeff kam. In der Folge "Der Löwe" ("The lion") kriegen es Lassie und Jeff mit einem richtigen Löwen zu tun - aber wer Lassie kennt, weiß dass dies kein wirkliches Problem darstellt. In der dritten Dia-Show, der Folge "Familienzuwachs" (The runaway"), lernen Jeff und Lassie Timmy kennen, einen Waisenjungen, und adoptieren ihn im wahrsten Sinne des Wortes. Von Jeff trennen muss sich Lassie in "Ein neuer Anfang" ("The Transition"), aber sie bleibt ja in guten Händen, bei Timmy, zurück. Eine Weihnachtsgeschichte wird in "Ein Weihnachtswunsch" ("A christmas story") erzählt, und in Dia-Show 6 muss dann auch Timmy von Lassie Abschied nehmen, im Dreiteiler "The Wayfarers" ("Timmys Abschied/Irrfahrt/Eine neue Heimat"). Dort wird Lassie bei Ranger Corey Stuart eine neue Heimat finden - aber das ... ist eine ganz andere Geschichte, die wir hier nicht weiter fortführen wollen. Viel Spaß damit!

 

Home Zurück

Petra Nagel  · Shop · Gästebuch ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum