Synchronsprecher

06.04.12

Deutsche Synchronsprecher/-innen zur Fernsehserie 

Daktari (USA 1966 – 1969) 

Die Synchronisation der deutschen Erstausstrahlung von 1969 bis 1970 erfolgte im Auftrag des ZDF. 

 

Rolle                                 Darsteller Sprecher
     
Dr. Marsh Tracy  Marshall Thompson  Helmo Kindermann
Paula Tracy  Cheryl Miller   Ursula Herwig
Hedley  Hedley Mattingly        Thomas Reiner
Mike  Hari Rhodes Fred Klaus

  

Weitere Synchronrollen und Kurzinfos zu den aufgeführten Sprechern:

Helmo Kindermann

 

Er war die langjährige Standardstimme von Charlton Heston in Filmen wie "Airport 75 – Giganten am Himmel", "Erdbeben", "Zwei Minuten Warnung" etc. und sprach auch Stewart Granger in "Der Ölprinz" sowie Michel Piccoli in "Das Mädchen und der Kommissar". Außerdem lieh er einigen Gastdarstellern in der TV-Serie "Raumschiff Enterprise" seine Stimme, der Bekannteste dürfte hier Ricardo Montalban als Khan Noonian Singh in der Classic-Folge "Der schlafende Tiger" gewesen sein. Vor einigen Jahren ist er leider verstorben.

Ursula Herwig

 

Sie lieh ihre Stimme u. a. Jane Fonda in "Barbarella" sowie auch Jean Seberg und Raquel Welch. Außerdem sprach sie viele Gastdarstellerinnen in der Fernsehserie "Die Zwei". Anfang Dezember 1977 wurde sie tot aufgefunden und war vermutlich einem Verbrechen zum Opfer gefallen.
 

Thomas Reiner

 

Er sprach unter anderem Hayden Rorke als Dr. Bellows in der Fernsehserie "Bezaubernde Jeannie". Seine bekannteste Rolle spielte er jedoch in der deutschen SF-Kultserie "Raumpatrouille Orion", wo er als Ordonanzleutnant Spring-Brauner nichts unversucht lässt, um Commander McLane und seiner "Bande" den Dienst zu vermiesen.
 

Fred Klaus

 

Seine bekannteste Synchronrolle war sicherlich Mr. Sulu alias George Takei in den Classic-Folgen von "Raumschiff Enterprise" sowie in "Star Trek VI - Das unentdeckte Land". Außerdem leiht er Direktor Skinner bei den "Simpsons" seine Stimme.
 

 

Diese Informationen stammen von Klaus Beer, einem der größten Synchron-Experten und Science-Fiction-Fans. Vielen Dank!

 

Home Zurück

Petra Nagel  · Shop · Gästebuch ·  Feedback und Nachricht an mich   ·  Forum ·  Impressum